Future Service Sells
Umsatzsteigerung und Gästegewinnung
Im Rahmen der Better Desserts Kooperation mit dem Service Bund und Langnese, starten wir erstmalig einen Testlauf und boten zusammen mit Ümit Kulduk (Pattissier, Service Bund) und Marcus Hannig (Fachberater Langnese) einen zweitägigen Special-Workshop für Servicekräfte an.
Welche Eigenschaften bringt eine gute Servicekraft mit? Wie kann der Gastronom eine positive Atmosphäre schaffen? Wie verkaufe ich aktiv Eisdesserts? Wie begrüße und berate ich den Gast richtig? Diesen und weiteren Fragen gingen die Teilnehmer gemeinsam mit Marcus Hannig auf den Grund.
Interesse geweckt, Ihren Service zu trainieren? – Fragen Sie gern bei Ihrem Fachberater im Innen- oder Außentermin nach.
Anhand von Folien, praxisnahen Beispielen und Übungen zeigte Hannig den Teilnehmern, wie sie smart und mit Spaß verkaufen, statt „nur“ Bestellungen aufzunehmen. Dass bei einem Gast alle Sinne beteiligt sind, zeigte Hannig am zweiten Tag live und bereitete den Teilnehmern einen außergewöhnlichen Empfang: Rollrasen auf den Tischen, Vogelgezwitscher und Tannenduft versetzte alle in einen entspannten Zustand und vermittelte den Eindruck, sich mitten in der Natur zu befinden.
Mit rauchenden Köpfen, jeder Menge Info sowie effektiven Beratungs- und Sales-Techniken für das perfekte Mittags- und Abendgeschäft, aber glücklich schlossen die Teilnehmer den Workshop mit einer Führung durch den Betrieb ab.