Männliche Servicekraft gießt Rotwein in einen Dekanter
© Ilshat - stock.adobe.com

Nach diesem Kurs können Sie: 

  • Mitarbeitende führen
  • Beschwerdemanagement
  • Gästetypologien
  • Emotionale Intelligenz
  • Weinempfehlung
  • Dekantieren, Karaffieren, Chambrieren, Frappieren
  • Gläser & Eindecken
  • Spezialgedecke
  • Upselling
  • Menükunde
  • POS Systeme

Jetzt anfragen!


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Thomas Seitz - Ansprechpartner für Serviceschulungen
© Nußbaumer

Ihr Ansprechpartner

Thomas Seitz
Gastro Coach / Hotelbetriebswirt / Sommelier 

Mobil: 0151 - 21 95 39 48
E-Mail: seitz@nussbaumer.de

Kurzvita:
Thomas Seitz ist ein erfahrener Gastronom und Hotelmanager mit langjähriger Expertise in der Hotellerie und Gastronomie. Seit 2018 berät und schult er Gastronomen bei der Firma Nussbaumer und Service Bund Deutschland. Seine Karriere umfasst Management Stationen bei renommierten Restaurants & Hotels wie Steinheuers Restaurant Bad Neuenahr, Four Seasons Hawaii, The Ritz Carlton Wolfsburg und Bayerischer Hof München. Zudem ist er Inhaber der MaindArt Agentur für Events und Consulting. Thomas Seitz hat umfangreiche internationale Weiterbildungen absolviert, darunter an der Cornell University in New York. 

slash Workshops & Events slash Serviceschulungen slash Service Advanced II